Sankt Martin Spendenaktion

Veröffentlicht am: 4. November 2016

Francis Norman zu Besuch in der Annaschule

Seit vielen Jahren unterstützt die Annaschule zum Martinsfest ein soziales Projekt durch eine Spendenaktion. Die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern geben dazu ihre Spenden in buntbemalten Briefumschlägen in der Schule ab.

In diesem Jahr möchten wir wieder die Initiative des Musikers Francis Norman unterstützen. Mit familiären Wurzeln in Ghana hilft er vor Ort Schulen und der Organisation „Medicine on the move“ mit Spendengeldern und Sachgütern. Im letzten Jahr konnte mit Hilfe der Spende aus unserer Schule ein Auto gekauft und nach Ghana verschifft werden, dass nun u.a. kranke Kinder in die Schule fährt.

Am 04.11.2016 besuchte Francis Norman wieder die Annaschule und zeigte den Schülerinnen und Schülern; neben Fotos und Filmausschnitten von den Ergebnissen der Spendenaktion des letzten Jahres; auch wieder sein Können an der Bratsche.