Träger der Betreuung

Der Träger der Spiel-, Essens- und Hausaufgabenbetreuung der Annaschule Windberg nach Schulschluss ist der Förderverein der Annaschule Windberg e.V.

Die Finanzierung dieses Angebotes erfolgt ausschließlich durch die Monatsbeiträge (11 von 12 Monaten/Jahr) der Eltern der teilnehmenden Kinder der Betreuung und durch eine zusätzliche jährliche Förderung der Stadt Mönchengladbach durch das Förderprogramm “Schule von acht bis eins”, die an den Träger für diese Maßnahme ausgezahlt werden. Sowohl der Verwaltungsapparat, das Personal, das Inventar der Betreuungsküche, die Vebrauchsmaterialien sowie die Instandhaltung unseres Betreuungs- wie auch Verbrauchmaterials (Spiele usw.) werden aus dem Zusammenschluss dieser beiden Gebühren finanziert.

Anmeldebögen und ein Infoblatt zu den Anmeldeformalitäten, erhalten Sie im Schulsekretariat oder während der Betreuungszeit in den Betreuungsmöglichkeiten. Ansprechpartner für diesbezügliche Rückfragen ist die Leitung der Betreuung, Frau vom Dahl (betreuung-annaschule@gmx.de).

foerderverein-logo