Annaschule News

St. Martin

20. November 2019

Für die St. Martinsspende haben die Kinder stolze 775 Euro für die Organisation OAfrica.org gesammelt.

Zeitungspate

19. November 2019

Die Annaschüler bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Klenner für das Abo der RP.

Spielecontainer

8. November 2019

Viele Eltern und Kinder haben beim Tag der offenen Tür auf die Pfandrückgabe
der neuen Trinkbecher verzichtet und das Geld gespendet.

Von diesem Geld und der großzügigen Spende der KG Wenkbülle zu Karneval,
konnte der Spielecontainer mit neuem Spielmaterial bestückt werden!!

Die Schüler, das Kollegium und das Betreuungsteam der Annaschule sagen „Dankeschön“!

St. Martinsspende

3. November 2019

Zu St. Martin besucht Francis Norman regelmäßig die Kinder der Annaschule und berichtet von seinen Reisen nach Ghana und musiziert für und mit den Kindern.

Das gesammelte St. Martinsgeld der Annaschüler wurde in diesem Jahr an die Organisation www.OAfrica.org gespendet. Diese kümmern sich um Waisenkinder und Behinderte in Ghana.

Landtag

1. Oktober 2019

Heute besuchten die 4. Klassen den Landtag in Düsseldorf. Wie sieht der Alltag eines Abgeordneten aus? Hat jeder einen festen Sitzplatz im Plenarsaal? Was machen die Politiker da ganz genau? All diese Fragen und noch viele mehr, wurden den Kindern heute beantwortet. Einen ganz herzlichen Dank auch an Jochen Klenner und sein Team, die den Kindern Frage und Antwort gestanden haben.

Leichtathletiksportfest

23. September 2019

Beim Leichtathletiksportfest der Grundschulen haben unsere Annaschüler einen hervorragenden 9. Platz belegt.

Tag der offenen Tür

13. September 2019

Am 21.09.2019 findet der Tag der offenen Tür von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Sie sind alle herzlich eingeladen!

Forschertag

3. Juli 2019

Heute besuchten die 3. Klassen die Forschertage in der Marienschule. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit in die Fächer Biologie, Physik und Chemie reinzuschnuppern. Ein sehr interessanter und lehrreicher Schulvormittag, der den Annakindern viel Freude bereitet hat.

Bobbolandia

26. Juni 2019

Am 25. Juni besuchten alle Annaschüler gemeinsam das Bobbolandia in Grevenbroich. Dies war an Dankeschön an alle Kinder, für die tollen Bastelarbeiten und Hilfen für unseren Weihnachtsmarkt. Ein wunderschöner Tag für Klein und Groß.

Vitus-Cup

7. Mai 2018

Unsere Annaschul-Fußballmannschaft hat durch zwei gewonnen Spiele und ein Unentschieden die nächste Runde im Vitus-Cup erreicht. Weiter so!