Annaschule News

Landtag

1. Oktober 2019

Heute besuchten die 4. Klassen den Landtag in Düsseldorf. Wie sieht der Alltag eines Abgeordneten aus? Hat jeder einen festen Sitzplatz im Plenarsaal? Was machen die Politiker da ganz genau? All diese Fragen und noch viele mehr, wurden den Kindern heute beantwortet. Einen ganz herzlichen Dank auch an Jochen Klenner und sein Team, die den Kindern Frage und Antwort gestanden haben.

Leichtathletiksportfest

23. September 2019

Beim Leichtathletiksportfest der Grundschulen haben unsere Annaschüler einen hervorragenden 9. Platz belegt.

Tag der offenen Tür

13. September 2019

Am 21.09.2019 findet der Tag der offenen Tür von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Sie sind alle herzlich eingeladen!

Forschertag

3. Juli 2019

Heute besuchten die 3. Klassen die Forschertage in der Marienschule. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit in die Fächer Biologie, Physik und Chemie reinzuschnuppern. Ein sehr interessanter und lehrreicher Schulvormittag, der den Annakindern viel Freude bereitet hat.

Bobbolandia

26. Juni 2019

Am 25. Juni besuchten alle Annaschüler gemeinsam das Bobbolandia in Grevenbroich. Dies war an Dankeschön an alle Kinder, für die tollen Bastelarbeiten und Hilfen für unseren Weihnachtsmarkt. Ein wunderschöner Tag für Klein und Groß.

Vitus-Cup

7. Mai 2018

Unsere Annaschul-Fußballmannschaft hat durch zwei gewonnen Spiele und ein Unentschieden die nächste Runde im Vitus-Cup erreicht. Weiter so!

Musical

4. Mai 2018

Heute fand in der Turnhalle die erste gemeinsame Probe aller Klassen für unser Musical am 06. und 07. Juli statt. Wunderschön!!

Grundschulschwimmfest

6. März 2018

Unsere erfolgreiche Schwimmmannschaft hat beim diesjährigen Grundschulschwimmfest einen sensationellen 5. Platz erkämpft! Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht!

Zartbitter Theater

2. März 2018

“Ganz schön blöd!” heißt die Zartbitter-Theaterproduktion gegen Angstmache, Mobbing und sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen im Grundschulalter. Mit Musik und viel Lebensfreude stärkt “Ganz schön blöd” das Vertrauen von Kindern in die eigene Wahrnehmung, unterscheidet zwischen schönen und blöden Gefühlen, fördert ein gesundes Misstrauen gegenüber Grenzverletzungen und somit das Vertrauen in sich selbst.

Besuch der Stadtbücherei

17. Januar 2018

Die Klasse 2a besuchte heute die Stadtbücherei. Nach einer Führung durch die Bücherei konnten die Kinder nach Lust und Laune schmökern und sich mit ihren neuen Ausweisen die ersten Bücher ausleihen.