Der erste Schultag in der Annaschule

Der erste Schultag ist für alle i-Dötzchen und deren Familien ein ganz besonderer Tag. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und die Schulneulinge lernen erstmals ihre Klassenkameraden und ihre Klassenlehrerinnen kennen.

In der Annschule beginnt dieser besondere Tag mit einem gemeinsamen Begrüßungsgottesdienst in der Annakirche. Anschließend findet eine Begrüßungsfeier in der Turnhalle der Annaschule statt. Jede Klasse stellt sich hier mit einem kleinen Auftritt vor. Einige Klassen singen, tragen Gedichte vor, tanzen oder präsentieren eine Modenschau.

Und dann ist es endlich soweit: die neuen Erstklässler lassen Mama und Papa in der Turnhalle zurück und werden von ihrer neuen Lehrerin in den Klassenraum begleitet. Die erste gemeinsame Unterrichtstunde kann beginnen. Hier lernen die Kinder ein erstes Lied oder das gemeinsame Klassentier kennen. Natürlich darf am ersten Schultag auch nicht die erste kleine Hausaufgabe fehlen.

erster-schultag-1

erster-schultag-2