Martinsfeiern in der Annaschule

Veröffentlicht am: 17. November 2020

„Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“ – das war in diesem Jahr nicht so einfach möglich.

Ein klassischer Martinszug war mit den Corona-Auflagen nicht umzusetzen. Auch das Aufführen der Martinsgeschichte am Feuer konnte nicht stattfinden.

Doch ganz verzichten wollten wir auf St. Martin nicht.

In den einzelnen Klassen fanden sehr stimmungsvolle und schöne Martinsfeiern statt.

Die Martinsgeschichte wurde erzählt, Werte wie das Teilen, Nächstenliebe und Solidarität thematisiert. Je nach Wetterlage wurden sogar Martinslieder mit Akkordeonbegleitung auf dem Schulhof gesungen.

Viele Passanten blieben stehen und hörten den Kindern aufmerksam zu.

Kinder spielten auf ihren Instrumenten, es waren Geigen, Flöten und Hörner zu hören.

Die traditionellen Weckmänner durften natürlich auch nicht fehlen.

Darüber hinaus werden einige Kinder unsere Schule Tischlaternen gestalten, die an das nahegelegene Altenheim Windberg verschenkt werden.

Auf diese Art möchten wir den älteren Menschen ein Licht von Herzen zukommen lassen.