Annaschule News

Besuch der Stadtbücherei

17. Januar 2018

IMG_7110 2

Die Klasse 2a besuchte heute die Stadtbücherei. Nach einer Führung durch die Bücherei konnten die Kinder nach Lust und Laune schmökern und sich mit ihren neuen Ausweisen die ersten Bücher ausleihen.

Spendenübergabe

IMG_7117

Heute wurden die St. Martins – Spenden an Francis Norman übergeben. Stolze 660 € sammelten die Annaschüler.

Heiligen drei Könige

11. Januar 2018

IMG_7043

Heute besuchten die heiligen drei Könige die Annaschule und segneten alle Klassen.

Frohe Weihnachten

22. Dezember 2017

IMG_6670

Das Kollegium der Annaschule wünscht allen Kindern und Eltern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nikolaus

6. Dezember 2017

IMG_6192

Auch in diesem Jahr bekamen die Annaschüler Besuch vom Nikolaus. Die Klassen gestalteten ein buntes Programm mit Gedichten, Weihnachtsliedern, Flöten- und Fagottstücken.

Weihnachten im Schuhkarton

15. November 2017

IMG_5867

Auch in diesem Jahr sammelten die Annaschüler fleißig für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ – eine Initiative für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Wer den Abgabetermin bei uns verpasst hat, kann bis zum 30.November die Karton noch direkt an die Zentrale der Organisation senden. Weitere Informationen finden Sie unter www.geschenke-der-hoffnung.org

TAG DER OFFENEN TÜR 7.10.2017

6. Oktober 2017

IMG_4939

Morgen, am Samstag den 7.10.2017 findet der Tag der offenen Tür statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Wir freuen uns auf viele, interessierte Besucher!

Gütesiegel für die Annaschule

30. September 2017

FullSizeRender

Claudia Schäfer, Koordinatorin des Landesprogramms „BUG – Bildung und Gesundheit“, hat der Annaschule heute das Gütesiegel für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Programm verliehen.

Herbstwanderung

29. September 2017

IMG_4763

Auf der Suche nach Früchten, Blättern und herbstlichen Dingen, wanderte die 2a in den Wald. Auch Wind und Regen konnten die gute Laune nicht stoppen!

Archäologischer Park Xanten

27. September 2017

IMG_4711

Die Klasse 4a beschäftigt sich gerade mit dem Thema Römer. Gemeinsam besuchten sie den Archäologischen Park in Xanten und verbrachten einen tollen Tag in der römischen Stadt Colonia Ulpia Traiana.