klassenraum-header

Der „Tag der offenen Tür“ findet statt am:

07.10.2017  von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Einmal pro Jahr findet in der Annaschule traditionell ein Tag der offenen Tür statt. Er soll besonders den Kindern, die für das kommende Schuljahr angemeldet werden, die Möglichkeit bieten, die Schule kennenzulernen. Freude und Neugier auf die Schule sollen geweckt und eventuelle Berührungsängste abgebaut werden. Erste Kontakte zwischen Eltern, zukünftigen Erstklässlern und LehrerInnen können geknüpft werden. Die Klassentüren sind für alle geöffnet und bieten einen kleinen Einblick in Projekte, mit denen sich die Schüler vorher etwa eine Woche lang intensiv beschäftigt haben.

Im diesem Jahr hieß das Motto der Projektwoche „Annaschüler auf Ideenreise“. Bilder zu den letzten Tagen der offenen Tür können in der „Galerie“ angeschaut werden. Motto der vorherigen Jahre war z.B. „Große Künstler, kleine Künstler“, „Hier ist immer was los“ und „Rund um den Herbst“. Die Resonanz bei Kindern und Eltern war immer groß. Oftmals wurde auch in alten Erinnerungen geschwelgt, wenn Eltern oder Großeltern ihre früheren Klassenräume in neuem Glanz wiedererkannten.