Der Förderverein der Annaschule e.V. 

Ansprechpartner

foerderverein-logoVorstandsvorsitzender: Dr. iur. Christian Hof

Stellvertretende Vorsitzende: Karina Polley und Michael Petersen

Kassenführer: Helge Heining

Kassenprüfer: Malte Bornemann

Der Förderverein unterstützt die Bereitstellung von Mitteln für Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände für die Schule, für Lehr- und Lernmittel für den Unterricht sowie für sonstige Maßnahmen der Schulgemeinschaft.

Werden Sie Mitglied

Wir freuen uns, wenn auch Sie den Förderverein unterstützen möchten.

Der Jahresbeitrag beträgt 24 € im Jahr und kann beliebig um eine beliebigen Spendenbeitrag erhöht werden. Der Einzug erfolgt per SEPA-Lastschriftmandat einmal jährlich zum Jahresende hin, rückwirkend für das Kalenderjahr. Der Austritt kann nur zum Schluss eines Geschäftsjahres durch einen eingeschriebenen Brief erfolgen. Er muss spätestens drei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres beim Vorstand eingehen.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein entnehmen Sie bitte beigefügter PDF-Datei am Ende der Seite.

Einmalige Spenden können per Überweisung an den Förderverein mit dem Verwendungszweck „Einmalige Spende an den FV, Name des Spenders“ auf unser Konto der Volksbank Mönchengladbach e.V. mit der IBAN-Nr.: DE85 3106 0517 1302 9570 25 getätigt werden.

Kontakt: Für Fragen, Anliegen oder Anregungen stehen Ihnen Herr Dr. iur. Christian Hof (mobile 01577-2179791), Frau Karina Polley (mobile 0171-3006205) und Herr Michael Petersen (mobil 0174-3448568) gerne zur Verfügung.

Ebenso ist eine Kontaktaufnahme per e-mail: foerderverein-annaschule@gmx.de möglich.

Projekte

Der Förderverein der Annaschule Windberg e.V. konnten in den vergangenen Jahren die Annaschule vielseitig bei den Anschaffungen von Lehr- und Lernmitteln sowie Anschauung- und Arbeitsmaterialien unterstützen. Es wurden z.B. für alle Jahrgangsstufen der Klasse 1-4 zusätzliches Lernmaterial in Englisch, Mathematik und Deutsch, wie z.B. durch Ergänzungsbücher, Lern-DVDs, Lernkarteien, Moderatorenkoffer, Lernuhren, ein Skelett, etc. angeschafft.

Ebenso konnten viele technische Geräte, wie z.B. für jede Klasse einen CD-Rekorder, einen Visualisieren und einen Beamer angeschafft.

Auch ein großer Bestandteil der Sport- und Spielgeräte, die sowohl im Sportunterricht wie auch in den Pausen genutzt werden, wurden durch den Förderverein angeschafft.

Unsere EDV-Projekte konnten erfolgreich mit der Anschaffung von 30 Notebooks und 2 mobilen, diebstahlgesicherten Aufbewahrungsschränken, Drucker, WLAN-Anschluss sowie Supporter und EDV-Schulung für die Lehrer, abgeschlossen werden.

Zudem geht der wesentliche Teil der auf dem Schulhof vorhandenen Geräte auf die Anschaffung des Fördervereins zurück: Klettergerüst, Pausenbänke, Kletterwand und drei Tipis.

Bezuschussungen von Veranstaltung, wie z.B. das Zirkusprojekt an der Schule, gehören auch zu unseren regelmäßigen Unterstützungen.

Geplante Projekte für die Zukunft sind die Neugestaltung des Schulhofs und die Modernisierung der Schulbibliothek.